Gemeinsam im Gleichschritt Ziele erreichen

Lisa Berghäuser

Du möchtest die Beziehung mit deinem Tier auf eine neue Ebene bringen und eine schöne, gemeinsame Kommunikation entwickeln?

Ich freue mich, dich dabei zu unterstützen. Mein Leben lang begleitet mich die Arbeit mit den unterschiedlichsten Tierarten, und die Beziehung zu unseren tierischen Begleitern.

Den Menschen zu zeigen, was die Tiere uns lehren können, und daraus eine harmonische Partnerschaft zu entwickeln, ist meine Passion.

„Siehe hinter die Dinge“. Das hat eine große Hundeseele, welche mich begleitet hat, zu mir gesagt. Das Leben ist so spannend und es gibt so viel zu entdecken, zu ergründen und zu verstehen, wenn man es denn möchte.

Ich arbeite seit 2004 als Beraterin für Menschen mit Hund und habe mein Wissen auf dem Gebiet stets erweitert. So bin ich veterinärmedizinische Fachangestellte, zertifizierte Hundetrainerin, Tierphysiotherapeutin und Ausbilderin von Therapiebegleit- und Assistenzhunden sowie Verhaltenstherapeutin für Pferd, Hund, Katze und Kleintiere.

Neben meinem Beruf als Coach für bewusste Hundemenschen arbeite ich im Hauptamt als Rettungssanitäter. Zudem habe ich eine Vielzahl an spirituellen Ausbildungen genossen, wie Reiki Meister Lehrer, Timelinehealing Traumaheilung, Akasha Chronik Lesungen für Menschen, Tiere und auch Gebäude oder Orte. Das schleißt sich aus? Nein eben nicht, denn ich verstehe jeden Aspekt unseres Daseins und liebe, es alle Ebenen zu vereinen.

Menschen helfen Tiere und Tiere helfen Menschen – daher liebe ich meine Ausbildung zum Besuchshund-Team und Pädagogik-/Therapiebegleithund-Team, die man seit 2011 bei mir in der Akademie für tiergestützte Therapie machen kann. Tiere können Grenzen überschreiten, die Menschen oft verwehrt bleiben.

Mit Tieren Menschen helfen und Menschen helfen, ihre Tiere zu verstehen, das ist meine Berufung.

Schaue dich gerne auf meiner Seite um und trete mit mir in Kontakt. Ich freue mich auf dich!

Deine Lisa

Meine Ausbildungen

Ich strebe stets nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung.
Unter anderem habe ich Ausbildungen in:

Eine vollständige Aufzählung meiner Ausbildungen kannst du HIER finden.

Lisa Berghäuser
Akademie für Tiergestützte Therapie

„Ein entspanntes und harmonisches Zusammenleben mit Tieren erfährt man, wenn man ihnen die Bürde abnimmt, Entscheidungen zu treffen, in einer Welt, die sie nicht verstehen können.

Lisa Berghäuser